"Rusty & Las Vegas Band" - im Republic Salzburg

Am 29. September 2012 ging wieder ein MEGA - Rusty Konzert über die Bühne.
"Salzburger Nachrichten" - Bericht: Ein Feiertag für alle FANS von ELVIS!

Sie halten sich hartnäckig: die Gerüchte, dass Elvis doch noch am Leben sein könnte. Mittlerweile wäre er 77 Jahre alt und würde in seinen legendären Glitzeranzügen sicher nicht mehr ganz so toll aussehen wie der wohl bekannteste Elvis Tribute Artist. Das ist der gebürtige Lungauer RUSTY. Er sang am Samstag im ausverkauften Republic Salzburg die bekanntesten Las Vegas Songs aus den Jahren 1970 - 1973 des King of Rock n´Roll.

Wenn Rudi Stumbecker dann im 14 Kilogramm schweren Overall als Rusty auf der Bühne steht, merkt man ihm seine Lungauer Wurzeln nicht mehr an. Das war nicht immer so. Sein Wegbegleiter Kim Simpson, ein ehmemaliger Radio-DJ aus Los Angeles, erzählte: Sein Akzent war so schlimm, dass er monatelang amerikanischen Slang über musste!" Dann gewann Rusty als erster und bisher einziger Nichtamerikaner den bedeutendsten Elvis - Imitatorenwettbewerb in Palm Springs - von über 4000 Elvis Impersonators.

Auch der Regisseur Reinhard Schwabenitzky geizte nicht mit Komplimenten: "Es ist schwer zu sagen, ob wir wegen ihm als Mensch hier sind oder wegen der Musik.", sagte er sichtlich beeindruckt. Unter den Gästen waren LH-Stv. Wilfried Haslauer, Rudolf & Katharina Quehenberger, Konsul Dr. Cleassens mit Gattin, Christian Seewald-Jacoby, Günther Kuhn mit Gattin Irmi, Moderatorin "Servus TV" Kathi Wörndl mit Ehemann Jens, Dr. Josef Schlömicher-Thier, Anwalt Dr. Christian Mahringer uvm...

RUSTY: Ein ganz besonderer Dank gilt meinen Eltern Rudolf & Berta Stumbecker, Kim Simpson - Los Angeles California, meinen Musikern, meinen Technikern und meinen Bühnenfotograf Uwe Brandl. (zu den Bildern)

Zurück

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung auf unserer Webseite zu ermöglichen. Durch die Verwendung unserer Webseite stimmen Sie zu, dass Sie die Datenschutzerklärung Weiterlesen …