Rusty rockt wie der King of Rock´n Roll im Carpe Diem

Rusty rockt wie der King of Rock´n´Roll im Carpe Diem am 07. April 2015
Heuer hätte nicht nur Elvis Presley, der am 08. Jänner 80 Jahre alt geworden wäre, einiges zu feiern, auch Rusty kann auf ein beachtliches Jubiläum zurückblicken!

"Meine Leidenschaft für den King of Rock´n´Rollentfachte bereits 1977, als mir meine Mutter vier Kassetten mit seinen 100 Superrocks schenkte. Vor genau 25 Jahren, am 01. Juni 1990, machte ich mich schließlich als Elvis Tribute Artist selbstständig."

Mittlerweile zählt Rudi Stumbecker aus dem Lungau bei weltweit 80.000 Elvis Imitatoren zu jenen drei Künstlern, die hauptberuflich davon leben können. Wobei die anderen beiden, zwei Amerikaner, mit drei und neun Jahren, auf keine solange Erfolgsstory zurückblicken können. Nach einem Elvis-Interpretenwettbewerb 1991 in Palm Springs California startete Rusty voll durch und tourt seither durch alle Herren Länder!

"Ich bin sehr froh und stolz darauf, dass ich in so einer schwierigen Branche auf so eine tolle Karriere verweisen kann! Aus diesem Anlass präsentiere ich im Spätsommer mein erstes Buch, Rusty - mein Leben mit Elvis Presley!" Geschrieben hat das Werk Dr. Klaus Heitzmann, der Direktor des Bundesgymnasiums Tamsweg. "Wir haben gemeinsam die Schulbank gedrückt, Klaus kennt mich somit in und auswendig", lacht Rusty, der aber trotz seiner Weltkarriere am Boden und diszipliniert bleibt. "Ich schwimme vier Mal pro Woche einen Kilometer. Außerdem trinke ich vor jedem Auftritt drei bis vier Liter Wasser."

Ohne diesen Frischekick könnte Rusty in den kiloschweren Originalanzügen, die von Presleys Designer Gene Doucette exklusiv für ihn angefertigt werden, auch wohl kaum 90 Minuten wie Elvis The Pelvis mit den Hüften kreisen! In den "Snowflake-Suit, den der King bei seiner Tour 1973 trug, schlüpfte Rusty bei seinem Konzert heute Abend im Carpe Diem übrigens zum ersten Mal.

"Der Anzug wiegt 16 und der dazugehörige Gürtel nochmal 3.10 Kilogramm, ich hoffe ich halte damit 30 Minuten durch." Keine Frage, Rusty rockte mit Hits wie " In The Ghetto" oder "Suspicious Minds" durchs "Carpe" wie der King persönlich! "Er ist eben ein Vollprofe", zollten ihm Unternehmer und Konsul Hubert Palfinger sowie Promiwirtin der "Sonnbergstuben" Rosi Schipflinger Respekt. "Rusty kommt oft privat zu mir. Heute freue mich mich ihn erstmals bei einem Live Auftritt zu erleben!" Ans Abtreten denkt der Lungauer King übrigens noch lange nicht. "Solange mir Kraft und Stimme nicht ausgehen, mache ich weiter!" - Tina Laske Kronenzeitung Salzburg

Besonderer Dank gilt meinen Musikern, Technikern und meinem Bühnenfotograf Uwe Brandl! (zu den Bildern)

Zurück

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung auf unserer Webseite zu ermöglichen. Durch die Verwendung unserer Webseite stimmen Sie zu, dass Sie die Datenschutzerklärung Weiterlesen …