Original Schneider von Elvis Presley (Bernhard Lansky) getroffen

Auf den Spuren von Elvis Aron Presley waren RUSTY (6 mal in Memphis), Katharina und Helmut samt Freunde unterwegs. Die Tour dauerte genau 2 Wochen. Darunter waren Memphis, Mississippi und Nashville. Begonnen hat die Tour in Memphis - sein Zuhause (Graceland), Automobilmuseum, die Flugzeugtour der Lisa-Marie und dem Hound Dog, Sincerely Elvis (50 Stück von seinen Bühnenkostümen ausgestellt), usw... Dann wurde in der Union Avenue das berühmte SUN RECORDS STUDIO besucht, wo Elvis seinen ersten Hit - That´s All Right Mama - aufnahm, wo am 05. Juli 1954 Rock´n´Roll Musik geschrieben wurde!!! Dann ging es nach Downtown Memphis. Dort lernte RUSTY den Originalschneider von Elvis Privatkleidung kennen - Mr. Bernhard Lansky.

Er erzählte Rusty viele Dinge von Elvis und sie wurden sehr gute Freunde (siehe Brief bei den Fotos). Er schneiderte Elvis die gesamte Privatkleidung von 1954 - 1977, sogar die Kleidung, die Elvis im Sarg angekleidet wurde - weißer Anzug, blaues Hemd und blaue Kravatte! Rusty zeigte seinen Freunden auch die berühmte Beale Street in Memphis, in der der BLUES geboren ist. Die berühmtesten Bars in BEALE sind: Rum Boogie Cafe und das B.B.Kings. Dann besuchten wir die Circle G. Ranch (oder was noch davon übrig blieb) in Mississippie. Weiter ging es nach Audubon Dr. (war Elvis erstes eigenes Zuhause). Die Tour ging weiter nach Nashville. Dort sahen wir die Grand Old Opry, Music Hall of Fame, den berühmten Broadway (siehe Bilder), das berühmte Studio B. (wo Elvis über 270 Country Lieder aufnahm), Gibson Factory (wo die berühmten Gibson Gitarren gebaut werden - Hauptort ist natürlich Montana), und vieles mehr. Dann ging es nach Tupelo/Mississippi. Dort wurde Elvis am 08. Jänner 1935 geboren. Dieses kleine Haus wurde von Elvis´ Vater Vernon Presley gebaut. Heute ist es eine Gedenkstätte, mit einer Kapelle und einem kleinen Museum (mit Privatstücken von Elvis Presley aus dieser Zeit)!

Von Tupelo ging es wieder nach Memphis. Dort besuchten wir zum 5x Graceland. Auch wurden die berühmten Aufnahmestudios der Schwarzen - STAX Studios - besucht! Abschied wurde dann in engster Stille von Elvis Presley´s Grab im Meditation Garden (in Graceland) genommen. Es war ein super Trip mit über 2.000 Fotos. Es wird bald die neue Homepage von RUSTY designed, dort können sie dann viele Bilder von Memphis usw... sehen!

Zurück

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung auf unserer Webseite zu ermöglichen. Durch die Verwendung unserer Webseite stimmen Sie zu, dass Sie die Datenschutzerklärung Weiterlesen …